Sie befinden sich hier: Aktuelles / Komplettumbau des CFC Stadions in Chemnitz
Monday, 17.12.2018
...

Komplettumbau des CFC Stadions in Chemnitz

Seit Oktober 2013 erfolgt der Komplettumbau des CFC Stadions an der Gellertstraße in Chemnitz nach einem Entwurf des Architekten Dr. Stefan Nixdorf des Büros agn Niederberghaus & Partner. Damit erhalten die Stadt Chemnitz und der Verein eine attraktive Arena, die die Auflagen des DFB für den Spielbetrieb in der Profiliga erfüllt.

Integriert in den Komplettumbau sind die Bestandsanlagen und das ehemalige Bus- und Straßenbahn- depot. In Vorbereitung des Neubaus waren diese ehemaligen Anlagen und Gebäude rückzubauen. Sämtliche Materialien waren fachgerecht und kosteneffizient zu entsorgen.

Nachdem unser Unternehmen bereits die Abriss- und Abfall- konzeption sowie das Gutachten zur Baugrundhauptuntersuchung erstellt hatte, wurden wir durch die BAM Sports GmbH auch mit der Begleitung der Rückbau- und Erschließungs- maßnahmen sowie der geotechnischen Fachberatung beauftragt.